Welt-in-Hannover.de Welt-in-Hannover.de Welt-in-Hannover.de Welt-in-Hannover.de
Aus dem Theaterstück

Theateraufführung

„Wir bringen Kindern bei, Kunst und Kultur in sich selbst zu finden.“

„Schneekönigin“ - ein Theaterstück in russischer Sprache – füllte die Reihen im Freizeitheim Linden. Ein Wintermärchen, auch sehenswert für Deutsche.

  Wolfgang Becker | 18.01.2019

Aus dem Theaterstück

Theateraufführung

„Wir bringen Kindern bei, Kunst und Kultur in sich selbst zu finden.“

„Schneekönigin“ - ein Theaterstück in russischer Sprache – füllte die Reihen im Freizeitheim Linden. Ein Wintermärchen, auch sehenswert für Deutsche.

  Wolfgang Becker | 18.01.2019

Veranstaltungs-Tipp

Kulturfest Linden

Morgen | 13.00 Uhr

Fest der Kulturen

Vielfalt leben mit dem Kulturbüro Linden-Süd

Zum zweiten Mal feiern alle Akteure des Treffpunktes Allerweg in Linden-Süd ein gemeinsames Fest. Die Gruppen die sich mehrheitlich im café allerlei treffen oder durch die Stadtteilkulturarbeit der Stadt Hannover (Bettina Kahle, Kulturbüro Linden-Süd) begleitet werden, haben wieder einmal ein buntes Rahmenprogramm erstellt. Vor dem Bühnenprogramm wird ein gemeinsames Buffet aufgebaut, das wieder einmal reichlich und vielfältig sein wird – ganz nach dem Stadtteilmotto „Wir leben Vielfalt“ (von der Seniorengruppe, über bulgarische Tänze bis hin zum afrikanischen Trommeln)!

Im Stadteilzentrum Linden-Süd ist ein Event in dieser Größe leider noch immer nicht möglich.Trotzdem oder gerade deswegen ist die KulTour-Veranstaltung am Sonntag so wichtig, Sie zeigt aber auch, dass im jetzigen Treffpunkt Allerweg nicht ausreichend Platz für eine solche Veranstaltung ist. Wir kommen aber gerne ins FZH Linden nach Linden-Nord und würden uns sehr freuen Sie am Sonntag begrüßen zu dürfen!

Kosten

frei

Adresse

Windheimwstraße 4
30451 Hannover
Google Maps

Journal

Solidarity City

Vernetzung

Für ein positives Miteinander in der Stadt

Friederike von der Gruppe Solinet erklärte, warum die Ausstellung Yallah!? unsere Gesellschaft an etwas Wichtiges erinnert.

  Claudia Ermel | 15.01.2019

Lipi Ahmed

Gespräch bei der IIK

"Kulturellen Austausch voranbringen"

Interview mit Mahjabin Ahmed von der Initiative für Internationalen Kulturaustausch e.V.

  Suna Meier-Berndt | 04.01.2019

Peschmerga podiumsdiskussion

Peshmerga im Nord-Irak

Einer, der sich für andere Menschen opfert

Es waren kurdische Kämpfer, die im Irak und in Syrien Islamisten zurückschlugen und zur Stabilisierung der Region beitrugen. Um ihre Rolle ging es im noblen Rahmen in Langenhagen.

  Wolfgang Becker | 02.01.2019

Pinnwand

Grüne Jugend Hannover_Logo mit Igel Aggri

Wir sind laut, weil ihr uns die Zukunft klaut!

Schulstreik mit 3500 jungen Menschen in Hannover

Junge Demonstranten haben am Freitag 18.01. vor dem Rathaus und dem Niedersächsischen Landtag ein starkes Zeichen für Klimaschutz, Klimagerechtigkeit und gegen das Versagen der bisherigen Politik gesetz

Anna Kraeft, 17, Organisatorin der Demonstration, erklärte dazu: „Wir haben es satt, dass die Politik die Interessen junger Menschen übergeht. Die Klimakrise bedroht unsere Zukunft und bewegt unsere Generation. Die Masse der jungen Menschen, die heute in Deutschland gestreikt und dafür auf der Straße gekämpft hat, hat das eindrücklich gezeigt!“
Lou Töllner, 17, ebenfalls Organisatorin, ergänzt: „Junge Menschen bis 30 sind in den Parlamenten kaum vertreten. Deshalb müssen wir umso lauter sein um gehört zu werden! Wir werden nicht aufhören bis unsere Anliegen wahrgenommen werden und wir ein Einlenken der Politik bewirkt haben! Nächsten Freitag verkündet die sogenannte Kohlekommission ihre Ergebnisse. Wir fordern dazu auf, Klimawissenschaftler*innen Gehör zu schenken und fordern einen bundesweiten Kohleausstieg jetzt!

Dazu rufen wir zur Großkundgebung am Freitag den 25.01. in Berlin auf. Damit wollen wir unser Anliegen bis in die Hauptstadt tragen. Wir streiken bis Ihr handelt!"

Bei Rückfragen wenden Sie sich gerne an das Orgasisationsteam von FridaysForFuture:

Lou Töllner, klimastreiks.hannover@gmail.com
Anna Kraeft +49 178 3632 402

19.01.2019

Sprachcafés in Hannover_Symbolbild_schmal

Sprachcafés in Hannover

Im Alltag Leute treffen und mehr Deutsch sprechen.

Finden Sie hier die aktuelle Liste der offenen Sprachcafés in Hannover.

17.01.2019

Väterlotsen-Projekt_Symbolbild

Helden gesucht!

Projekt "Väterlotsen" der Region Hannover startet am 22. Januar 2018

Sie sind begeisterter Vater, Großvater, Onkel oder sozialer Vater eines Kindes und haben Lust, etwas gemeinsam mit anderen Vätern auf die Beine zu stellen?

Lotsenausbildung für Väter, die zusammen mit anderen Vätern Projekte machen oder Vätertandems bilden wollen.

10.01.2019

Videos

Theateraufführung

„Schneekönigin“ - ein Theaterstück in russischer Sprache, Aufführung am 12.01.2019 im Freizeitheim Linden.

Eine Theateraufführung frei nach Hans Christian Andersens Märchen "Die Schneekönigin".

  Martin Tönnies | 18.01.2019

Kaleidoskop

Rhein

Betrachtung

An den Ufern des Rheins

  Galeb Noeel Al Najjar | 15.10.2018

Bunte Tüte

Der Kirchenfensterstreit

Kommentar

Das Fenster könnte Opfer sein

Was hat die Marktkirche mit Seenotrettung zu tun?

  Claudia Ermel | 13.01.2019

Kulturstadtplan

Kulturgemeinschaft Vinnhorst e. V.

Kulturgemeinschaft Vinnhorst e. V.

Regelmäßige und einmalige Kulturveranstaltungen; Angebote, Projekte, Kurse, Aktionen für jedes Alter

Telefon: (0511) - 16 84 93 13

Bürozeiten:

Montag 10.00 - 18.00 Uhr
Dienstag - Donnerstag 10.00 - 14.00 Uhr

Kontakt

info@kultur-in-vinnhorst.de

Adresse

Vinnhorster Rathausplatz 1
30419 Hannover
Google Maps

Welt-in-Hannover.de bedankt sich herzlich für die tolle Unterstützung bei den vielen ehrenamtlichen Helferinnen und Helfern, sowie zahlreichen Organisationen und hofft auf weitere gute Zusammenarbeit.

Schirmherrin des Projekts Welt-in-Hannover.de ist Frau Doris Schröder-Köpf, Landesbeauftragte für Migration und Teilhabe.

kargah e. V. - Verein für interkulturelle Kommunikation, Migrations- und Flüchtlingsarbeit    Kulturzentrum Faust e. V.    Landeshauptstadt Hannover