Welt-in-Hannover.de Welt-in-Hannover.de Welt-in-Hannover.de Welt-in-Hannover.de

Kulturzentrum Faust

"Licht Zeit Labor"

  Martin Tönnies | 05.09.2022

„Licht Zeit Labor“ war der Titel eines Projekts des Kunstvereins Kunsthalle Hannover in der Zeit vom 18.08. bis 04.09.22. Künstler*innen verschiedener Formen zeigten ihre Werke an ungewöhnlichen Orten, wie der Athanasiuskirche in der Südstadt und dem Kesselhaus der alten Bettfedernfabrik in Linden.

Besonders ins Zeug gelegt hatten sich die Mitveranstalter*innen des Kulturzentrums Faust. In der Kunsthalle gab es eine satte Auswahl an Lichtinstallationen, die die Phantasie der Betrachter*innen in vielerlei Richtungen schweifen ließ.

Das Video zeigt Impressionen der Ausstellung.

Welt-in-Hannover.de bedankt sich herzlich für die tolle Unterstützung bei den vielen ehrenamtlichen Helferinnen und Helfern, sowie zahlreichen Organisationen und hofft auf weitere gute Zusammenarbeit.

Schirmherrin des Projekts Welt-in-Hannover.de ist Frau Doris Schröder-Köpf, Landesbeauftragte für Migration und Teilhabe.

kargah e. V. - Verein für interkulturelle Kommunikation, Migrations- und Flüchtlingsarbeit    Kulturzentrum Faust e. V.    Landeshauptstadt Hannover