Welt-in-Hannover.de Welt-in-Hannover.de Welt-in-Hannover.de Welt-in-Hannover.de

Vernetzung

"Die Blaue Zone"

  Martin Tönnies | 03.09.2022

Im August 2022 konnten interessierte Bürger*innen in Hannover ein ungewöhnliches Vernetzungprojekt in Augenschein nehmen.

Denn "Die Blaue Zone" für Menschen "Ü55" war auf dem Andreas-Hermes-Platz am Pavillon zu Besuch. Die Veranstaler*innen schufen einen Ort zum Verweilen im Trubel der Stadt. Ein Ort, der für zehn Tage ein quirliger Treffpunkt war; für intensive Gespräche mit Menschen, die Lust haben an der Begegnung mit anderen, am Austausch über die Themen, die sie bewegen. Ein Ort zum Werden und Weiterwachsen und Sein.

Webportal von "Die Blaue Zone"

Welt-in-Hannover.de bedankt sich herzlich für die tolle Unterstützung bei den vielen ehrenamtlichen Helferinnen und Helfern, sowie zahlreichen Organisationen und hofft auf weitere gute Zusammenarbeit.

Schirmherrin des Projekts Welt-in-Hannover.de ist Frau Doris Schröder-Köpf, Landesbeauftragte für Migration und Teilhabe.

kargah e. V. - Verein für interkulturelle Kommunikation, Migrations- und Flüchtlingsarbeit    Kulturzentrum Faust e. V.    Landeshauptstadt Hannover