Welt-in-Hannover.de Welt-in-Hannover.de Welt-in-Hannover.de Welt-in-Hannover.de

Norus-Fest 2022

Kurdisches Fest zum Frühlingsbeginn

Eindrücke von dem Fest auf dem Halim-Dener-Platz, Hannover-Linden, am 21.03.2022.

  M. Puya Eslami | 28.03.2022

Dieses Jahr war das Noruz-Fest (Feier zum Frühlingsbeginn) in Hannover am Halim-Dener-Platz wahrlich frühlingshaft! Angenehmes Wetter, gute Stimmung und paar Hundert Kurd*innen und Menschen anderer Nationalitäten, die dieses Fest in jedem Jahr feiern, waren dabei. Außer der kurdischen Volksmusik gab es auch natürlich Leckereien zu essen und eine Menge positive Energie, um das neue Jahr fröhlich zu beginnen.

Welt-in-Hannover.de bedankt sich herzlich für die tolle Unterstützung bei den vielen ehrenamtlichen Helferinnen und Helfern, sowie zahlreichen Organisationen und hofft auf weitere gute Zusammenarbeit.

Schirmherrin des Projekts Welt-in-Hannover.de ist Frau Doris Schröder-Köpf, Landesbeauftragte für Migration und Teilhabe.

kargah e. V. - Verein für interkulturelle Kommunikation, Migrations- und Flüchtlingsarbeit    Kulturzentrum Faust e. V.    Landeshauptstadt Hannover