Welt-in-Hannover.de Welt-in-Hannover.de Welt-in-Hannover.de Welt-in-Hannover.de
IIk antirassismus

29.06. | 10 Uhr

Zusammenleben in Vielfalt

Workshopreihe

Das neue Projekt Zusammenleben in Vielfalt ist gut gestartet.
Verschiedene Bausteine des Projektes sind bereits voll im Gange. Durch persönliche Gespräche werden viele Erfahrungen von Alltagsrassimus an uns herangetragen. Einige Teilnehmer*innen des Projektes sind bereits dabei, über ihre Erfahrungen einen Film zu drehen. Der erste Antirassismus und Empowerment-Workshop fand gerade am 28. Mai mit der erfahrenen Trainerin Sabrina Rahimi statt. Der Workshop war voll ausgebucht, die Reaktionen durchweg positiv.

Durch den geschützten Austausch und das Benennen von Rassismusformen in vielen Bereichen wurde sehr deutlich, wie oft und weitreichend viele von uns jeden Tag diskriminiert werden.

Kosten

frei / Anmeldung erforderlich infos sind im Text

Adresse

Die Workshops richten sich explizit an Menschen, die von rassistischer Diskriminierung betroffen sind und keinen deutschen Pass besitzen. Die Teilnahme ist kostenlos.

Anmeldungen telefonisch, persönlich oder per E-Mail an ziv@iik-hannover.de, Telefon: (0511) 44 04 84

Veranstaltungskalender

Kalendersuche

Rubriken

Mehrtägige Veranstaltungen

Newsletter | Wir | Kontakt | Impressum | Datenschutz  Folgen Sie uns auf Facebook

Welt-in-Hannover.de bedankt sich herzlich für die tolle Unterstützung bei den vielen ehrenamtlichen Helferinnen und Helfern, sowie zahlreichen Organisationen und hofft auf weitere gute Zusammenarbeit.

Schirmherrin des Projekts Welt-in-Hannover.de ist Frau Doris Schröder-Köpf, Landesbeauftragte für Migration und Teilhabe.

kargah e. V. - Verein für interkulturelle Kommunikation, Migrations- und Flüchtlingsarbeit    Kulturzentrum Faust e. V.    Landeshauptstadt Hannover