Welt-in-Hannover.de Welt-in-Hannover.de Welt-in-Hannover.de Welt-in-Hannover.de
Amsel singt

Kontakt mit dem Draußen

Freizeitgestaltung in Corona-Zeiten

  Martin Tönnies | 13.04.2020

Unterwegs mit der Digitalkamera – spannend und erlaubt.

Geändert hat sich durch „Corona“ an meinem Alltag eigentlich gar nicht so viel. Freund:innen und Kolleg:innen kennen mich eh mit meiner Lumix, die mir vertraut um den Hals baumelt. Fotos zu „schießen“ gehört für mich zu einer kreativen achtsamen Begegnung mit meiner Umwelt. Und wenn es mal gerade keine Volksfeste oder Familienfeier gibt, dann tauche ich mit viel Neugier ab in eine Welt aus Licht, Farben, Größen, Formen und Perspektiven. Alleine wandelnd hinein in die Eilenriede, vorbei an der Ihme und zu alten Industrieruinen oder still gelegten Bahngleisen.

So passt es für mich denn auch in Zeiten, in denen der menschliche „Mindestabstand“ das gesellschaftliche Leben bestimmt. Meine Liste möglicher Fotomotive ist gut gefüllt, und in den kommenden Wochen werde ich aus diesem Anlass voraussichtlich täglich draußen rumlaufen.

Das bedeutet Frischluft, Bewegung, innere Ruhe sowie jede Menge Licht für Augen und das Kameraobjektiv.

Vielleicht auch für den einen oder die andere hier eine schöne individuelle Idee, um mit „dem Draußen“ aktiv in Kontakt zu bleiben?

photoauswahl_martin_toennies_-_17.jpg photoauswahl_martin_toennies_-_17.jpg photoauswahl_martin_toennies_-_17.jpg photoauswahl_martin_toennies_-_17.jpg photoauswahl_martin_toennies_-_17.jpg photoauswahl_martin_toennies_-_17.jpg photoauswahl_martin_toennies_-_17.jpg photoauswahl_martin_toennies_-_17.jpg photoauswahl_martin_toennies_-_17.jpg photoauswahl_martin_toennies_-_17.jpg

Welt-in-Hannover.de bedankt sich herzlich für die tolle Unterstützung bei den vielen ehrenamtlichen Helferinnen und Helfern, sowie zahlreichen Organisationen und hofft auf weitere gute Zusammenarbeit.

Schirmherrin des Projekts Welt-in-Hannover.de ist Frau Doris Schröder-Köpf, Landesbeauftragte für Migration und Teilhabe.

kargah e. V. - Verein für interkulturelle Kommunikation, Migrations- und Flüchtlingsarbeit    Kulturzentrum Faust e. V.    Landeshauptstadt Hannover