Newsletter | Wir | Kontakt | Impressum | Datenschutz
Bündnis zum Tag der Menschenrechte
30 Organisationen aus Niedersachsen zu Kultur, Soziales, Bildung, Politik
Telefon: (0511) - 12 60 78-27
E-Mail: Laura.Heda@kargah.de
Montag bis Freitag von 09.00 bis 17.00 Uhr
Laura.Heda@kargah.de
In Hannover haben sich 2016 auf Initiative von kargah e. V. 20 politische und kulturelle Organisationen im Rahmen des Tages der Menschenrechte, der jedes Jahr am 10. Dezember stattfindet, zu einem gemeinsamen Bündnis zusammengeschlossen, um auf aktuelle Menschenrechtsthemen und -verletzungen weltweit, aber auch vor unserer Haustür, aufmerksam zu machen.
Zusammen gestalteten sie jedes Jahr ein vielfältiges Veranstaltungsprogramm mit Filmvorführungen, Fachtagen, Diskussionen, Vorträgen, Lesungen, Ausstellungen und Theatervorführungen.
Hier ein Eindruck von den Veranstaltungen im Dezember 2017
Welt-in-Hannover.de bedankt sich herzlich für die tolle Unterstützung bei den vielen ehrenamtlichen Helferinnen und Helfern, sowie zahlreichen Organisationen und hofft auf weitere gute Zusammenarbeit.
Schirmherrin des Projekts Welt-in-Hannover.de ist Frau Doris Schröder-Köpf, Landesbeauftragte für Migration und Teilhabe.