Welt-in-Hannover.de Welt-in-Hannover.de Welt-in-Hannover.de Welt-in-Hannover.de

Artikel von Torben Danielowski

Autor / Redaktion

fridays4future

Globaler Streik am 20.09.

Jetzt heißt es #AllefürsKlima

Die junge Klimabewegung hat für den 20.09. zum weltweiten Klimastreik aufgerufen. Das Besondere: Diesmal sollen alle Generationen auf die Straße.

  Torben Danielowski | 12.09.2019

ZAB2

Protest in Langenhagen

Hannover als Abschiebezentrum Niedersachsens?

Am Donnerstag Nachmittag demonstrierten rund 70 Menschen in der Nähe des Flughafens gegen die geplante zentrale Abschiebebehörde Niedersachsen neben dem Abschiebegefängnis.

  Torben Danielowski | 04.07.2019

fclr19 1

festival contre le racisme

Tausende feiern im Welfengarten

Vergangenen Sonnabend fand das alljährliche "festival contre le racisme" im Park hinter der Universität statt. Tausende Besucher*innen brachten ausgelassene Stimmung und politische Haltung zusammen.

  Torben Danielowski | 19.06.2019

Halim Dener 2017

Interview (Teil 2)

"Die Solidarität untereinander ist ein totaler Erfolg"

Das Gedenken an den in Hannover erschossenen Halim Dener jährt sich diesen Sommer zum 25. mal. Hier erscheint der zweite Teil eines großen Interviews mit der Kampagne Halim Dener.

  Torben Danielowski | 12.06.2019

SudanProtest1 [10.06.19]

Sudanesische Proteste

"Das Militärregime muss weg!"

Rund 150 Menschen protestierten am Montag mittag in der Innenstadt Hannovers gegen die Militärregierung im Sudan. Dort ist es zuletzt zu Massakern an Demonstrierenden gekommen.

  Torben Danielowski | 10.06.2019

Halim Dener 2017

Interview (Teil 1)

"Mit gerade einmal 16 Jahren"

Das Gedenken an den in Hannover erschossenen Halim Dener jährt sich diesen Sommer zum 25. mal. Hier erscheint der erste Teil eines großen Interviews mit der Kampagne Halim Dener.

  Torben Danielowski | 06.06.2019

EU_Fluchtursachen

Kommentar zur Europawahl

Europa, hurra?

Der drohende Rechtsruck im europäischen Parlament bringt viele Menschen dazu, die EU als Garant für Frieden und Solidarität zu verteidigen. Doch sie ist alles andere als ein fortschrittliches Projekt.

  Torben Danielowski | 21.05.2019

1. Mai Demo 01

1. Mai 2019 in Hannover

Nicht nur irgendein Feiertag

Neben Konzerten, Volksfesten und weiteren Veranstaltungen gab es am 1. Mai in Hannover auch politische Aktionen. Fast 2000 Menschen beteilgten sich an einer Demonstration unter dem Motto "Faust hoch".

  Torben Danielowski | 03.05.2019

1 2

Welt-in-Hannover.de bedankt sich herzlich für die tolle Unterstützung bei den vielen ehrenamtlichen Helferinnen und Helfern, sowie zahlreichen Organisationen und hofft auf weitere gute Zusammenarbeit.

Schirmherrin des Projekts Welt-in-Hannover.de ist Frau Doris Schröder-Köpf, Landesbeauftragte für Migration und Teilhabe.

kargah e. V. - Verein für interkulturelle Kommunikation, Migrations- und Flüchtlingsarbeit    Kulturzentrum Faust e. V.    Landeshauptstadt Hannover