Welt-in-Hannover.de Welt-in-Hannover.de Welt-in-Hannover.de Welt-in-Hannover.de

Bunte Tüte

CSD-Parade

Bunter Christopher-Street-Day in Hannover

Impressionen vom 8.6.2019 in der Innenstadt von Hannover

  Martin Tönnies | 12.06.2019

Zen-Meditation_Symbolbild

Über die Zen-Meditation

Ist die Meditation nur eine Modeerscheinung oder viel mehr?

Meditation ist wirklich viel mehr als eine Modeerscheinung, oder ein Hobby, um „besser drauf zu kommen“ oder um cool zu sein.

  M Puya Eslami | 31.05.2019

Bücherschrank auf der Lister Meile Mai 2019_Querformat

Offene Bücherschränke

In diesen Schränken ist Platz für die Literatur aller Sprachen

Hingehen, stöbern, entdecken, lesen, lesen, lesen ...

  Anja Lutz | 23.05.2019

Amer Ali

Perspektivenwechsel

Amer, der aus dem Irak stammt, vergleicht seine Heimat mit Deutschland

Ein junger Iraker denkt über den Alltag in seiner Heimat und seine Erfahrungen hier bei uns nach.

  Amer Ali | 19.05.2019

1. Mai-Fest bei FAUST e.V,

Impressionen vom Welt-in-Hannover-Stand

Am 1. Mai war unser Team auf dem Fest bei FAUST e.V. natürlich auch aktiv dabei.

  Redaktion | 03.05.2019

Diesmal wähle ich! Europawahl 2019_Symbolbild

Europawahl

"Meine Meinung" Amer aus dem Irak

Hallo! Ich bin Amer, ich komme aus dem Irak und mache gerade ein Praktikum bei Welt-in-Hannover.de.

  Amer | 25.04.2019

Diesmal wähle ich! Europawahl 2019_Symbolbild

Europawahl

Mit Europa unsere Zukunft wählen

Unsere Zukunft heißt Europa. Am 26.5. ist Europawahl. Hingehen, denn Demokratie bedeutet auch freie Wahlen.
Warum die Europawahlen für unser Leben immer wichtiger werden?

  Redaktion | 17.04.2019

Quasim Alsharqy_Portrait

Rezepte und Selbstportraits

Ein besonderes Kochbuch

Das heutige Rezept stammt von Quasim Alsharqy: Kutelek

  Anja Lutz | 09.04.2019

1 2 3 4

Welt-in-Hannover.de bedankt sich herzlich für die tolle Unterstützung bei den vielen ehrenamtlichen Helferinnen und Helfern, sowie zahlreichen Organisationen und hofft auf weitere gute Zusammenarbeit.

Schirmherrin des Projekts Welt-in-Hannover.de ist Frau Doris Schröder-Köpf, Landesbeauftragte für Migration und Teilhabe.

kargah e. V. - Verein für interkulturelle Kommunikation, Migrations- und Flüchtlingsarbeit    Kulturzentrum Faust e. V.    Landeshauptstadt Hannover